Was bitte sind Hakenkaros?

Kariert ist ja nett. Aber manchmal fühlt man sich auch beengt durch die karierten Felder. Wer schreibt schon gerne in Kästchen? Etwas mehr Luft würde manchmal gut tun … und so entstanden die Hakenkaros.

Bei Hakenkaros wird einfach die Linie oben und rechts weg und ein kleiner Abstand zwischen den Linien gelassen. Einerseits sieht man die gewohnte und beliebte Grundlinie und eine vertikale Linie um Texte übereinander auszurichten. Andererseits kann man lässig und locker größer oder kleiner schreiben ohne sich über die karierten Felder „hinwegsetzen“ zu müssen.

Ich liebe Schreibblätter mit Hakenkaros! Ob für Text und/oder Zahlen – ich finde sie viel schöner, als einfach nur kariert.

Und was gefällt Ihnen am Besten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert